docteur still06 tiff16bits 1998x1080 rec709g24 00278890 ret

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gladbeck lädt am Freitag, 26. November, anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt an Frauen in das Kommunale Kino der VHS ein. Um 18.00 Uhr wird der Film "The Assistant" gezeigt: Die fleißige und diskrete Jane (Julia Garner) ist die neue Junior-Assistentin in einer mächtigen Filmproduktionsfirma, in der die großen Stars ein- und ausgehen. Ohne eine Miene zu verziehen, geht sie ihren täglichen Tätigkeiten nach wie Kaffeekochen, Essen bestellen, Papier im Kopierer wechseln und Reisen organisieren. Doch zu ihren Aufgaben gehört auch, das  Sofa im Chefbüro zu reinigen, nachdem junge Schauspielerinnen zu einem "Meeting" dort waren. Zu sehen bekommt sie ihren Boss praktisch nie, doch in der Firma ist die Angst vor ihm allgegenwärtig. Ihre männlichen Kollegen wälzen heikle Chef-Angelegenheiten gerne auf Janes Tisch ab. Doch allmählich wird das Schweigen über die fragwürdigen Vorkommnisse und den ständigen Machtmissbrauch, der  ihren Arbeitsalltag bestimmt, zur Qual. Sie entscheidet sich, gegen die Erniedrigungen Stellung zu beziehen und stößt dabei auf Widerstände und Unverständnis …

Ab sofort sind Reservierungen in der VHS unter Tel. 0 20 43 - 99 24 15 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Der Einlass erfolgt nach den aktuell gültigen Regelungen der  Coronaschutzverordnung. Der Eintritt ist frei.