daslebeneintanz 010... am Freitag, 24. März, um 18.00 und 20.00 Uhr das satirische Drama "Tausend Zeilen" mit Elyas M‘Barek: Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M’Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des Nachrichtenmagazins „Chronik“ hält vorerst konsequent zu ihrem gefeierten Edelschreiber und versucht, Romeros Suche nach der Wahrheit zu ignorieren. Zu sehr haben die Chefs auf ihren jungen Shootingstar gesetzt, da darf es einfach keine Unregelmäßigkeiten geben. Doch Romero ist nicht zu stoppen. Bei seiner Recherche geht er buchstäblich an Grenzen, bis er nichts mehr zu verlieren hat … außer seinem Job, seinem Ruf und seiner Familie.

Verfilmung des 2019 erschienenen Bestsellers "Tausend Zeilen Lüge – Das System Relotius und der deutsche Journalismus" von Juan Moreno.

Näheres zu diesem und allen weiteren Filmen des neuen Programms ist auf der Kinoseite der VHS abrufbar. Karten sind im Haus der VHS, an der Abendkasse und in der Ticket-Bestellung online erhältlich. Das KoKi-Team freut sich auf Ihren Besuch und wünscht gute Unterhaltung! Foto: (c) 2022 Warner Bros. Entertainment GmbH