Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

KoKi-Newsletter 29.11.2023

KoKi-Newsletter 29.11.2023

29.11.2023‍

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der VHS!

 

Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 1. Dezember, um 18.00 und 20.00 Uhr in der Reihe "Kult im KoKi" die romantische Komödie "La Boum – Die Fete" aus dem Jahr 1980. Um 16.00 Uhr zeigen wir im Kinderkino den Filmhit des Jahres: "Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film".

 

La Boum - Die Fete

Vic (Sophie Marceau) ist dreizehn und Tochter eines Zahnarztes (Claude Brasseur) und einer Cartoonzeichnerin (Brigitte Fossey). Langsam kommt sie in das Alter, in dem Jungs interessant und die ersten Partys gefeiert werden. Während sie mit Mathieu ihre erste Liebe erlebt, droht ihre Familie zu zerbrechen. Ihr Vater hat eine Affäre mit einer Patientin und ihre Mutter ein neues Jobangebot vorliegen. Doch zum Glück gibt es noch Vics Urgroßmutter Poupette (Dénise Grey), der sie ihre Geheimnisse anvertrauen und bei allen Fragen des Lebens immer auf einen guten Rat hoffen kann.

 

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Die tollpatschige Teenagerin Marinette schlägt sich durch den Schulalltag in Paris - Höhepunkte ihres Tages sind die Momente, in denen sie ihren großen Schwarm Adrien sieht. Als Marinette eines Tages ein "Miraculous" findet, verwandelt sie sich auf wundersame Weise in die Superheldin Ladybug. Die neu erlangten Superkräfte muss Ladybug erst mal unter Kontrolle bringen, doch Hilfe kommt von dem charismatischen Superhelden Cat Noir. Was Marinette nicht ahnt: Hinter Cat Noirs Maske verbirgt sich Adrien! Als ein fieser Mega-Schurke mit dunkler Magie Paris bedroht, müssen sich Ladybug und Cat Noir verbünden. Um die Stadt zu retten, begeben sich die beiden auf eine gewagte Mission und ein unvergessliches Abenteuer von den Katakomben der Stadt bis hinauf zu den atemberaubenden Höhen des Eiffelturms beginnt...

 

Weiter geht es am Freitag, 8. Dezember, um 18.00 und 20.00 Uhr mit der Literaturverfilmung "Was man von hier aus sehen kann", u. a. mit Corinna Harfouch und Karl Markovics.

 

Karten erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und bei der

Das KoKi-Team freut sich auf Ihren und Euren Besuch und wünscht gute Unterhaltung!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Agnes Smeja-Lühr
Leiterin des Kommunalen Kinos

 

VHS Gladbeck
Friedrichstr. 55
45964 Gladbeck

Tel. 0 20 43 / 99 24 18
Fax 0 20 43 / 99 14 16

E-Mail: agnes.smeja-luehr@stadt-gladbeck.de

 

www.vhsgladbeck.de
www.facebook.com/vhsgladbeck

Die VHS Gladbeck ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015‍‍

Sie möchten den Newsletter nicht mehr beziehen? Hier können Sie sich abmelden:‍

Abmelden ‍‍