Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der VHS! 

Dietrich Pollmann feiert seinen AbschiedAuf ein Wiedersehen in unserer Volkshochschule in Gladbeck!

Nach fast 25 Jahren als Leiter der VHS bin ich zum 1. Juni ausgeschieden und in den Ruhestand gegangen. Davor konnte ich noch zusammen mit dem VHS-Team das Ihnen vorliegende VHS-Programm für das 2. Halbjahr 2019 fertigstellen.

Zum 1. August wird mein Nachfolger seine Arbeit aufnehmen. Ich wünsche ihm viel Erfolg in dieser erfüllenden, aber nicht immer einfachen Aufgabe.

Auch in Zukunft werde ich „meiner” VHS verbunden bleiben – als regelmäßiger Teilnehmerin Veranstaltungen sowie als Leiter von Exkursionen und Führungen. Der VHS Gladbeck gelten alle meine guten Wünsche für die Zukunft.

Ganz herzlich!

Dietrich Pollmann