Foto AustalienIm nördlichsten Zipfel Australiens war der Fotograf Dirk Bleyer, der für National Geographic und den Stern arbeitet, auf abenteuerlichen Pisten mit seinem Geländewagen unterwegs. Die Vielfalt und Kuriosität der australischen Landschaft machten ihn regelrecht sprachlos. Landschaften von surrealer Schönheit, wie pinkfarbene Seen neben azurblauem Meer oder fluoreszierende Pilze und blau leuchtende Brandung. Kängurus am Strand im Süden werden im Norden von Krokodilen abgelöst. Herzerwärmend waren die Begegnungen mit den dort lebenden Menschen, wie dem Wanderarbeiter Mr. Campbell oder den Aborigines, die für eine Gleichstellung in der Gesellschaft kämpfen. Freuen Sie sich auf einzigartige Bilder, vielen Insider-Tipps und spannende Geschichten mit Geländewagen, Flugzeug, Tauchausrüstung und Wanderschuhen aus dem Roten Kontinent.

Foto Känguru am Strand, Cape Hillsborough, Queensland, AustralienDie VHS lädt zu dieser Multivision am Montag, 15. November 2021, 19.30 Uhr, in die Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, ein. Der Eintritt beträgt 10 Euro; Schüler und Studierende zahlen die Hälfte. Anmeldungen nimmt die VHS telefonisch unter 02043/99 2415 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Es gilt für die Teilnahme die 3G-Regel.