Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der VHS!
Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 7. Juni, um 18.00 und 20.00 Uhr das historische Drama "Ein ganzes Leben", die bildgewaltige Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ausnahmeschriftsteller Robert Seethaler. Im Kinderkino zeigen wir um 16.00 Uhr den abenteuerlichen Kinderfilm "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul".
Ein ganzes Leben
Der Film erzählt von den acht Jahrzehnten des Lebens von Andreas Egger, einem, der an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert geboren wurde und eine Zeit durchlebt, in der sich die Welt radikal verändert. Er erleidet Gewalt, Krieg und Armut. Doch es gibt immer auch Momente des Glücks und eine große Liebe, die aus Egger einen Menschen machen, der mit seinem Leben und den wenigen Dingen, die er hat, zufrieden ist.
Prädikat der Deutschen Film- und Medienbewertung: Besonders wertvoll
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
Die vier Schwestern Livi (Lilit Serger), Tessa (Momo Beier), Malea (Cara Vondey) und Kenny (Rona Regjepi) haben außer dem Nachnamen erstmal nichts gemeinsam. Womit jede von ihnen mehr als fein ist. Denn sind wir mal ehrlich: Nicht nur Eltern sind megapeinlich – sondern meist auch die eigenen Geschwister. Und wenn man sich seine Familie schon nicht aussuchen kann, dann muss man versuchen, so wenig wie möglich mit ihnen zu tun zu haben. Doch das wird sich bald ändern. Grund dafür ist Pinguin Paul, der aus dem Zoo entführt wurde. Den Schwestern wird klar, dass sie Paul zurück zu seiner Familie bringen müssen. Es gilt: Alle für eine – und eine oder keine!
Weiter geht es am Freitag, 14. Juni, um 18.00 und 20.00 Uhr mit der französischen Tragikomödie "Sterne zum Dessert".
Das aktuelle KoKi-Programm ist im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich. Im Internet ist es auf unserer Kinoseite abrufbar - mit den Trailern zu allen kommenden Filmen.
Karten erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und bei der