Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der VHS!
Das Kommunale Kino der VHS meldet sich zurück aus der Sommerpause und zeigt am Freitag, 6. September, um 18.00 und 20.00 Uhr die neue französische Komödie "Liebesbriefe aus Nizza".
Liebesbriefe aus Nizza
Als François (André Dussollier) auf dem Dachboden seines Hauses ein paar alte Liebesbriefe in die Hände fallen, fällt der pensionierte Offizier aus allen Wolken. Denn die wortreichen Ergüsse über den "vibrierenden Venushügel" seiner Frau Annie (Sabine Azéma) stammen definitiv nicht von ihm. Dass die Briefe 40 Jahre alt sind und höchstens noch musealen Wert haben, ist ihm völlig egal. Polyamorie in seinem Haus? Undenkbar! Francois fordert Revanche, mobilisiert seine Beziehungen zum Geheimdienst und spürt den Casanova von einst an der Riviera auf. Siegessicher reist er zusammen mit Annie ins sonnige Nizza. Sein attraktiver (und sehr athletischer) Rivale ist keineswegs unbewaffnet: Als Bonvivant und musikalischer Freigeist weiß sich Boris (Thierry Lhermitte) lässig zu verteidigen. Während Annie den Ausflug in die Vergangenheit und das nächtliche Nacktbaden mit ihrem neuen alten Kavalier immer mehr genießt, verrennt sich François in seine Rachepläne. Doch vielleicht geht es um mehr als nur verletzte Männerehre?
Weiter geht es am Freitag, 13. September, um 18.00 und 20.15 Uhr mit dem viel beachteten musikalischen Drama "Back To Black" über Ausnahmekünstlerin Amy Winehouse. Im Kinderkino zeigen wir um 16.00 Uhr das turbulente Abenteuer "Die Dschungelhelden auf Weltreise":
Das neue KoKi-Programm ist im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich. Im Internet ist es auf unserer Kinoseite abrufbar - mit den Trailern zu allen kommenden Filmen.
Karten erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und bei der