Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

KoKi-Newsletter 19.11.2025

KoKi-Newsletter 19.11.2025

19.11.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der VHS!

 

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gladbeck lädt am Freitag, 21. November, anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen in das Kommunale Kino der VHS ein. Um 18.00 Uhr wird das biografische Drama "Bombshell - Das Ende des Schweigens" gezeigt. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Reservierung ist nicht erforderlich.

 

Bombshell - Das Ende des Schweigens

Megyn Kelly (Charlize Theron) ist das Aushängeschild von Fox News: blond, attraktiv, sexy. Schöne Beine sind bei dem konservativen Nachrichtensender gefragter als investigativer Journalismus und unbequeme Fragen. Als sich die Starmoderatorin vor laufenden Kameras mit Präsidentschaftsbewerber Donald Trump anlegt, hat sie keine Rückendeckung von oben zu erwarten: Senderchef Roger Ailes (John Lithgow) ist mit Trump befreundet, außerdem beschert der Krawallkandidat Fox News Topquoten – so auch mit seiner sexistischen Twitter-Kampagne gegen Megyn. Ihre gestandene Kollegin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) weigert sich, noch länger die "TV-Barbie" zu geben. Daraufhin wird ihr Vertrag "wegen enttäuschender Einschaltquoten" nicht verlängert – während die ehrgeizige Redakteurin Layla Pospisil (Margot Robbie) nach einem Meeting hinter Roger Ailes' verschlossener Bürotür aufsteigt… Als Gretchen ihren langjährigen Boss wegen sexueller Belästigung verklagt, formiert sichbei Fox News sofort "Team Roger". Nur Megyn bleibt verdächtig neutral, auch Kayla schweigt. Aber wie lange noch?

Weiter geht es am Freitag, 28. November, um 18.00 und 20.15 Uhr mit dem Drama "Der Salzpfad". 

Das aktuelle KoKi-Programm ist im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich. Im Internet ist es auf unserer Kinoseite abrufbar - mit den Trailern zu allen kommenden Filmen.  

Karten erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und bei der

Das KoKi-Team freut sich auf Ihren Besuch und wünscht gute Unterhaltung!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Agnes Smeja-Lühr
Leiterin des Kommunalen Kinos

 

VHS Gladbeck
Friedrichstr. 55
45964 Gladbeck

Tel. 0 20 43 / 99 24 18
Fax 0 20 43 / 99 14 16

E-Mail: agnes.smeja-luehr@stadt-gladbeck.de

 

www.vhsgladbeck.de
www.facebook.com/vhsgladbeck

Die VHS Gladbeck ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015‍‍

Sie möchten den Newsletter nicht mehr beziehen? Hier können Sie sich abmelden:‍

Abmelden ‍‍