Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der VHS!
Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 12. Dezember, um 18.00 und 20.00 Uhr in der Reihe "Kult im KoKi" den Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" aus dem Jahr 1973.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Seit dem Tod ihres Vaters lebt Aschenbrödel (Libuše Šafránková) als Magd auf dem väterlichen Gutshof, wo sie Hausarbeiten verrichten muss. Die Tauben, Pferd Nikolaus, Hund Kasperle, Eule Rosalie und der Knecht Vinzek zählen zu Aschenbrödels Freunden. Letzterer schenkt ihr drei Haselnüsse. Eines Tages lernt Aschenbrödel im Wald einen jungen Prinzen (Pavel Trávníček) kennen und verliebt sich in ihn. Die Haselnüsse helfen ihr, das Herz des Prinzen zu erobern.
Weiter geht es am Freitag, 19. Dezember, um 18.00 und 20.00 Uhr mit dem biografischen Drama "Saint-Exupéry - Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen".
Das neue KoKi-Programm bis Ende März erscheint am 12. Dezember und ist dann im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich. Online ist es auf unserer Kinoseite abrufbar - mit den Trailern zu allen Filmen. Zu den Highlights der nächsten Monate zählen die herzerwärmende aktuelle Tragikomödie "Mit Liebe und Chansons" (9. Januar), "Ganzer halber Bruder" mit Christoph Maria Herbst (13. Februar), "Jane Austen und das Chaos in meinem Leben" (20. Februar) und die musikalische Biografie "Back To Black" (20. März). Im Kinderkino gibt es u.a. Neues aus der Wintersteinschule mit "Die Schule der magischen Tiere 4" (6. März).
Karten erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und bei der