Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

KoKi-Newsletter 08.01.2026

KoKi-Newsletter 08.01.2026

08.01.2026

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der VHS!

 

Das Kommunale Kino der VHS meldet sich zurück aus der kurzen Winterpause und zeigt am Freitag, 9. Januar, um 18.00 und 20.00 Uhr die herzerwärmende neue Tragikomödie "Mit Liebe und Chansons". Um 16.00 Uhr zeigen wir im Kinderkino den abenteuerlichen Animationsfilm "Super Charlie".

 

Mit Liebe und Chansons

Paris in den 1960er Jahren: Esther Perez’ (Leïla Bekhti) Sohn Roland wird mit einer Fehlbildung am Fuß geboren. Die Ärzte sind sich sicher, dass Roland niemals richtig laufen wird. Doch Esther ist eine starke und sture Frau, die ihrem Kopf und vor allem ihrem Herzen folgt. Entgegen aller Ratschläge verspricht sie Roland, dass er an seinem ersten Schultag wie alle anderen Kinder auf eigenen Beinen in die Schule gehen wird. Mit unerschütterlichem Optimismus setzt sie alles daran, dass ihr Sohn auf eigenen Beinen stehen kann, selbst wenn der liebe Gott dabei eine Rolle spielen muss und ihre jüdische Großfamilie dazu verdammt ist, monatelang den heilsamen Klängen französischer Chansons zu lauschen.

 

Super Charlie

Der zehnjährige Willy hat schon immer davon geträumt, ein Superheld zu sein und gemeinsam mit seinem Vater, einem Polizisten, auf Verbrecherjagd zu gehen. Willys Traum zerplatzt jedoch wie eine Seifenblase, als sein Bruder Charlie geboren wird: Der Kleine steht nicht nur ständig im Mittelpunkt – er hat im Gegensatz zu Willy auch noch echte Superkräfte! Als zwei finstere Schurken ihre Heimatstadt bedrohen, müssen die Brüder wohl oder übel zusammenarbeiten, um sie aufzuhalten. Aber können ein Baby mit Superkräften und sein neidischer Bruder es schaffen, die ganze Stadt zu retten? 

  

Weiter geht es am Freitag, 16. Januar, um 18.00 und 20.00 Uhr mit der Tragikomödie "Die guten und die besseren Tage".

 

Das neue KoKi-Programm ist im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich. Online ist es auf unserer Kinoseite abrufbar - mit den Trailern zu allen Filmen. Zu den Highlights der nächsten Monate zählen "Ganzer halber Bruder" mit Christoph Maria Herbst (13. Februar), "Jane Austen und das Chaos in meinem Leben" (20. Februar), die musikalische Biografie "Back To Black" (20. März) und das Historiendrama "Das Verschwinden des Josef Mengele" (27. März). Im Kinderkino gibt es u.a. Neues aus der Wintersteinschule mit "Die Schule der magischen Tiere 4" (6. März).    

Karten erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und bei der

Das KoKi-Team freut sich auf Ihren Besuch und wünscht gute Unterhaltung!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Agnes Smeja-Lühr
Leiterin des Kommunalen Kinos

 

VHS Gladbeck
Friedrichstr. 55
45964 Gladbeck

Tel. 0 20 43 / 99 24 18
Fax 0 20 43 / 99 14 16

E-Mail: agnes.smeja-luehr@stadt-gladbeck.de

 

www.vhsgladbeck.de
www.facebook.com/vhsgladbeck

Die VHS Gladbeck ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015‍‍

Sie möchten den Newsletter nicht mehr beziehen? Hier können Sie sich abmelden:‍

Abmelden ‍‍