Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

KoKi-Newsletter 25.03.2026

KoKi-Newsletter 25.03.2026

25.03.2026

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der VHS!

 

Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 27. März, um 18.00 und 20.30 Uhr das historische Drama "Das Verschwinden des Josef Mengele" nach dem gleichnamigen Roman von Olivier Guez.

 

Das Verschwinden des Josef Mengele

Buenos Aires, 1956. Unter dem Namen Gregor lebt Josef Mengele (August Diehl), der berüchtigte KZ-Arzt von Auschwitz, im Exil. Unterstützt durch ein Netzwerk aus Sympathisanten und finanziert von seiner Familie, gelingt es ihm über Jahre hinweg, der internationalen Justiz zu entkommen. Der Film folgt Mengeles Fluchtweg von Argentinien über Paraguay bis nach Brasilien, wo er zuletzt unter falscher Identität in São Paulo lebt. Er ist gealtert, einsam, krank. Als ihn sein erwachsener Sohn Rolf (Maximilian Meyer-Bretschneider) aufspürt, kommt es zu einem letzten, stummen Aufeinandertreffen zwischen den Generationen.

Weiter geht es am Freitag, 10. April, um 18.00 und 20.00 Uhr mit der Tragikomödie "Wie das Leben manchmal spielt". Im Kinderkino zeigen wir um 16.00 Uhr den abenteuerlichen Animiationsfilm "Alles für die Katz".

Das neue KoKi-Programm bis Juni ist erschienen und liegt druckfrisch im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet aus. Zu den Highlights der nächsten Monate zählt die Komödie "Extrawurst" mit Hape Kerkeling, Christoph Maria Herbst und Fahri Yardım (12. Juni). Außerdem im Programm: "No Hit Wonder" mit Florian David Fitz (17. April), die Romanverfilmung "22 Bahnen" (24. April), "Die reichste Frau der Welt" mit Isabelle Huppert (22. Mai), Jim Jarmuschs "Father Mother Sister Brother" (5. Juni) und das vielbeachtete Historiendrama "Nürnberg" mit Russell Crowe und Rami Malek (26. Juni). Im Kinderkino zeigen wir u.a. "Alles für die Katz" (10. April) und "Lilly und die Kängurus" (8. Mai).

Das aktuelle KoKi-Programm ist im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich. Im Internet ist es auf unserer Kinoseite abrufbar - mit den Trailern zu allen kommenden Filmen.  

Karten erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und bei der

Das KoKi-Team freut sich auf Ihren Besuch und wünscht gute Unterhaltung!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Agnes Smeja-Lühr
Leiterin des Kommunalen Kinos

 

VHS Gladbeck
Friedrichstr. 55
45964 Gladbeck

Tel. 0 20 43 / 99 24 18
Fax 0 20 43 / 99 14 16

E-Mail: agnes.smeja-luehr@stadt-gladbeck.de

 

www.vhsgladbeck.de
www.facebook.com/vhsgladbeck

Die VHS Gladbeck ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015‍‍

Sie möchten den Newsletter nicht mehr beziehen? Hier können Sie sich abmelden:‍

Abmelden ‍‍