Morgen ist auch noch ein Tag

Freitag, 22. November, 18.00 Uhr

Komödie, Drama
Regie: Paola Cortellesi
Italien 2023, 118 Min.,

Den Trailer zum Film bei Youtube ansehenTrailer zum Film

Eintritt frei!

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gladbeck lädt anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen zu diesem Kinoabend ein.

Rom 1946, nach der Befreiung vom Faschismus. Delia (Paola Cortellesi) ist die Frau von Ivano (Valerio Mastandrea) und Mutter dreier Kinder. Zwei Rollen, die sie definieren und in die sie sich voller Hingabe fügt. Hautnah erlebt sie in dieser merkwürdigen Zeit zum Ende des Krieges mit, wie groß das Elend ist, aber auch, dass der Aufschwung beginnt. Obendrein bessert sie die Haushaltskasse mit vielen kleinen Hilfsarbeiten auf, um die Familie über Wasser zu halten. Ivano hingegen fühlt sich berechtigt, alle daran zu erinnern, wer der Ernährer ist. Nicht nur mit Worten. Körperliche und psychische Gewalt gehören für Delia zum Alltag. Einzig gegenüber seinem Vater (Giorgio Colangeli) zeigt Ivano Respekt. Delias einzige Vertraute, mit der sie ihre Geheimnisse teilen kann und die Abwechslung in ihr Leben bringt, ist ihre Freundin Marisa (Emanuela Fanelli). Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und sich ein besseres Leben zu wünschen, nicht nur für sich selbst ... (Foto: © Tobis Film)

Bitte beachten:

Wegen Umbauarbeiten in der Stadtbücherei benutzen Sie bis Ende November bitte den Eingang an der Friedrichstraße (neben dem Stadthalleneingang). Dieser Zugang ist nicht barrierefrei.

Jetzt Karten bestellen