VHS-Chor „Alegria Cantar“ reist nach Chile

chor 2Unter der Leitung von Cristián Carrasco fährt der VHS-Chor „Alegria Cantar“ zusammen mit Mitgliedern des „StattChor Duisburg“ vom 12. bis zum 26. Oktober zu einer Konzertreise nach Chile. Die Tournee des Projektchors, der sich „Ruhrpott-Chor“ nennt, führt die insgesamt 28 Sängerinnen und Sänger durch Süd- und Nordchile, u. a. nach Santiago, Valparaiso, Villarrica und Pucon.

Das  Repertoire des Projektchores umfasst Musik von der Renaissance bis zur Moderne. Es wird sowohl abendfüllende Konzerte als auch Schulkonzerte geben. Die Tournee bietet die Möglichkeit der Begegnung mit anderen Chören und bringt die Vielfältigkeit der Natur und der Menschen aus den verschiedenen Regionen Chiles näher.

Das gesamte Programm (Generalprobe) für Chile wird am Sonntag, 29. September, um 18 Uhr in der Christus-König-Kirche aufgeführt, der Eintritt ist frei.