VHS-Kunstvortrag zu Pablo Picasso und Max Beckmann

lepper mainzer copyPablo Picasso (1881-1973) und Max Beckmann (1884-1950) sind Schlüsselfiguren der Moderne. Beide leisten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entscheidende Beiträge zu einer Neudefinition der Möglichkeiten und der Aufgaben gegenständlicher Malerei. Auf breiter Basis und im Rahmen einer Ausstellung miteinander vergleichen konnte man ihre Werke und damit ihre künstlerischen Haltungen und Auffassungen indes noch nie.

Die Kunsthistorikerin Dr. Gaby Lepper-Mainzer zeigt in ihrem Beamervortrag am Donnerstag, 9. November, 19 bis 20.30 Uhr, im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, vor allem die Werke, die in der Ausstellung des Von der Heydt-Museums in Wuppertal zu sehen sind und erläutert die Hintergründe. Eintrittskarten sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, zum Preis von 7 Euro erhältlich oder über die Homepage unter dem Link „Ticket-Bestellung“ buchbar. Schüler:innen und Studierende zahlen die Hälfte. Weitere Ermäßigungen erhalten Inhaber:innen der Gladbeck-Card.