Fast ein halbes Jahrhundert für die Volkshochschule

Klaus-Peter Quickels und Dirk LangerNach 46 Jahren als Dozent für die Volkshochschule Gladbeck verabschiedete VHS-Leiter Dirk Langer mit Klaus-Peter Quickels ein echtes Urgestein in den Ruhestand.

Klaus-Peter Quickels hat im zweiten Bildungsweg Generationen von jungen Erwachsenen im Fach Informatik fortgebildet. Darüber hinaus war er auch immer Ansprechpartner und Ratgeber über den Unterricht hinaus. „Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten“, sagt der ehemalige Starkstromelektriker, der selbst auf dem zweiten Bildungsweg zu seiner Berufung als Lehrer gefunden hat. Zukünftig bleibt dem 80-jährigen mehr Zeit für sein Hobby, nämlich Gesellschaftsspiele und Rollerfahren.

Die Volkshochschule kann sich nur noch einmal recht herzlich bedanken.