Die VHS Gladbeck bietet im Februar 2026 wieder einen intensiven Bildungsurlaub Englisch an – ideal für alle, die ihre Sprachkenntnisse auffrischen oder gezielt verbessern möchten. Ob für den Beruf, auf Reisen oder zur persönlichen Weiterentwicklung: Der Kurs richtet sich an Teilnehmende mit Vorkenntnissen auf dem Niveau B1–B2 (ca. sechs Jahre Schulenglisch).
Termin: 2. bis 6. Februar 2026, jeweils von 9:00 bis 14:30 Uhr (30 UEen)
Kursinhalte: 1. Praxisnahe Übungen zu Small Talk, Telefonaten, E-Mail-Korrespondenz 2. Mündliche Kommunikation in Alltag und Beruf 3. Wiederholung zentraler Grammatik und Wortschatz 4. Dynamischer Unterricht mit viel Sprech- und Gruppenarbeit
Für Berufstätige besteht die Möglichkeit, Freistellung nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW zu beantragen. Der Antrag muss spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn beim Arbeitgeber eingereicht werden. Der Rücktrittstermin bei der VHS ist 2 Wochen vor Kursbeginn.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Englischkenntnisse gezielt zu erweitern – praxisnah, motivierend und kompakt!