Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene starten!

Insgesamt sieben Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene führt die VHS im neuen Halbjahr durch. Ein Einsteigerkurs bei Klaus Lange (ohne Notenkenntnisse) beginnt am 31. August 2015. In den Aufbaukursen und Spielkreisen werden vorhandene Kenntnisse aufgefrischt und erweitert. Ausgewählte Musikstücke wie Pop-Songs, Kinderlieder, Oldies und aktuelle Stücke werden weitgehend originalgetreu nachgespielt sowie Kenntnisse in Barré-Spiel, Finger-Picking, Melodien nach Noten erworben und vertieft.

Auch Rainer Migenda (Foto) gehört zu den Gitarre-Kursleitern der VHS  - er leitet  einen Spielkreis für Fortgeschrittene ab 8. September 2015.