Neuengland im Indian Summer

thieringer porträt 2 kleinSo lautet der Titel einer Multivision auf Großleinwand innerhalb der länderkundlichen VHS-Reihe „Fernsicht“. Zu Gast ist Reinhard Thieringer am Donnerstag, 2. März. Bei dieser Bilderreise durch den historischen Nordosten der USA erleben Sie die kulturelle Vielfalt, gemütliche Ortschaften, pulsierende Städte und nicht zuletzt die wunderschöne Natur dieser Region – und das meist zur wunderschönen Jahreszeit des Spätsommers (Indian Summer).

Zu sehen gibt es Cape Cod, die rauen Küstenstriche in Maine, die lebens- und liebenswerte City of Boston, kleine malerische Ortschaften in Vermont und New Hampshire. Gleichzeitig erfahren Sie, dass Neuengland eine sehr geschichtsträchtige Gegend ist. Erinnert sei an die Mayflower mit den Pilgervätern oder die berühmte Tea Party.

Die Veranstaltung im Ratssaal im Rathaus beginnt um 19.30 Uhr. Vorverkauf im Haus der

VHS 6,75 €/Abendkasse 8,00 €/Schüler und Studierende 4,00 €.