Neues VHS-Programm erscheint am 22. Juni!

cover 2 2018Das neue Programm der Volkshochschule für das 2. Halbjahr 2018 ist bereits vor den Sommerferien ab 22. Juni erhältlich und liegt dann an vielen Stellen in der Stadt aus. Von diesem Tag an können sich Interessierte zu allen Kursen, Vorträgen und Exkursionen anmelden. Außerdem steht das VHS-Team für die persönliche Beratung im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, Tel. 99 24 15 bereit.

Offizielle Semestereröffnung ist am Donnerstag, 6. September, wenn die VHS zu 19.30 Uhr in das Oberstufenzentrum des Riesener-Gymnasiums einlädt. Zu Gast ist dort der deutsch-russische Autor und Entertainer Wladimir Kaminer. Auf der Grundlage seines neuen Buches „Ausgerechnet Deutschland“ bietet er Geschichten voller Humor und Neugier über unsere neuen Nachbarn, die mit der „Flüchtlingswelle“ nach Deutschland gekommen sind. Der Vorverkauf läuft bereits.

Das Cover des neuen VHS-Programms erinnert an Gladbecks Bergbauvergangenheit.